Kunstleder ist in der Mode schon lange ein Thema, über das immer wieder heiß diskutiert wird. Der Trend zum Veganismus sowie der Wandel hin zum Umweltbewusstsein und Tierschutz machen das Lederimitat für viele Branchen interessant. Durch die sich immer weiter verbessernde Qualität und seine vielen anderen Vorteile ist das Material insbesondere für die Schmuckbranche interessant. Warum Kunstlederarmbänder auch für euch eine echte Alternative sein können und welches trendige Accessoire ihr braucht, erfahrt ihr bei uns.

Ein Fall für Mann und Frau: Für jeden was dabei!

Kunstlederarmbänder sind nicht nur für Frauen ein beliebtes Accessoire, sondern werden auch am Mann gern gesehen. Gerade die dunklen (Un-)Farben Schwarz, Grau und Braun können Ihm einen mystischen, rockigen Charme verleihen, bei dem Frauenherzen schneller schlagen. Da die Männerarmbänder jedoch meist eher schlicht ausfallen, wollen wir uns in diesem Beitrag auf die Trends für Frauenarmbänder aus Kunstleder fokussieren.

Drei Trends für Kunstlederarmbänder

Kunstlederarmbänder gibt es vielen Formen – dünne zierliche Riemchen, geflochtene Bändchen oder breite Bänder. Wer diesen Sommer stylisch unterwegs sein möchte, sollte deshalb die folgenden Trends auf jeden Fall im Auge behalten – vor allem, wenn es um den Armschmuck geht.

Blau, blau, blau sind alle meine Armbänder

Nicht mehr nur die Kleider strahlen in allen Blautönen, sondern auch der Schmuck. Gerade Kunstleder in strahlendem Royalblau oder femininem Himmelsblau können die perfekte Ergänzung zum Outfit sein. Ja nach Dicke und Verarbeitung des Materials können die Armbänder zur aufgepeppten Abendgarderobe oder auch zur Alltagskleidung aus Jeans und T-Shirt passen.

Blau kann übrigens problemlos mit Gold- und Silberanhängern und -verschlüssen kombiniert werden. Auch schön ist ein Mix aus verschiedenen Blautönen – zum Beispiel zwei zusammengeflochtene Kunstlederbänder in verschiedenen Tönen oder ein Steinanhänger in einem dunklen Nachtblau zusammen mit einem himmelblauen Armband.

Klassische Perlen mit modernem Kunstleder

Ein Trend, den wir in den 80ern und 90ern auf jedem Laufsteg sehen durften, feiert dieses Jahr sein Comeback: Perlenschmuck. Und hier geht es vor allem um eine Kombination aus neu und alt – die klassisch-edlen Perlen kombiniert mit dem modernen, jungen Kunstleder geben ein perfektes Paar ab.

Bei diesem Trend spielt es keine Rolle, ob die Perlen auf ein Kunstlederarmband aufgewickelt werden oder ob ein Kunstlederband mit einem Perlenarmband kombiniert wird. Gerade letztere Variante wird auf den Laufstegen der Modenschauen gern gesehen.

Antiker Chique

Es geht weiter in klassischer Eleganz. Allerdings denken wir dieses Mal nicht nur ein paar Jahrzehnte, sondern eher Jahrhunderte zurück – ab in die Antike. Kunstlederarmbänder kombiniert mit antiken Anhängern und Details sind der Renner. Die leicht abgenutzt wirkende Optik vermittelt den Accessoires einen altertümlichen Charme, der von den mythologischen Symbolen und Bildern weiter unterstützt wird.

Quellen

www.instyle.de/fashion/schmuck-trends-2018
www.vogue.de/…/schmuck-trends